Gefühlte Realität
Kommentare 2

Niemals war mehr Anfang als jetzt

Die Hardfacts: Ich bin Kathrin. 42 Jahre alt. Mutter. Partnerin. Vollzeit-berufstätig. Lebend und lebendig.

Dies ist ein Beginn. Ein Anfang. Ich bin hier und schütte mein Herz und meinen Kopf vor dir und vor der Welt aus. Ich zeige dir Seiten, die ich bisher verborgen hielt. Tatsachen, die ich gern ausblende, weil die Gesellschaft damit nicht umgehen möchte oder nur schwer umgehen kann.

Ich habe schon sehr früh bemerkt, dass ich „anders“ bin. Weil ich ein Kind war, habe ich meine Fantasie benutzt um dieser Realität zu entfliehen. Das fatale war und ist jedoch, Realität und Fantasie kollidieren. Regelmäßig. Und schmerzhaft.

Es gab keinen Platz für meine Empfindungen. Ich habe versucht, mich der Welt anzupassen. Mich zu verbiegen, mein „Ich“ zu negieren. Es begann ein Kreislauf, der mich in viele Abgründe blicken sah. Ja, ich war auch bereit mich fallen zu lassen. Für einige Momente. Hab ich aber nicht. Denn mein Leben hat einen Sinn. Mindestens. Und so machte ich mich auf den Weg.

Ich begann eine Suche, die Suche nach mir selbst.

Dieser Blog ist mein Weg, dem Tabu zu entrinnen.

Er ist wie ein Reisebericht für dich. Und ein Reisetagebuch für mich.

Es wird Beiträge mit Themen geben, die melancholisch und schwermütig erscheinen. Nein. Sie sind es auch. Denn der Schmerz ist ein Teil von mir und darf (endlich) auch da sein. Mein Thema ist:

  • Depressionen und mentale Gesundheit

Gleichzeitig schreibe ich hier aber auch über:

  • Dinge die mir in depressiven Episoden geholfen haben, das „Licht anzumachen
  • Wege zur Selbstliebe
  • Erfahrungsberichte aus meinem Alltag als Mutter und Partnerin
  • Empfehlungen, wie ich (und vielleicht auch du) mein Mindset verändert habe
  • Achtsamkeit

Ich teile mit dir, was ich selbst gern gelesen hätte.

Dieser Blog wird wachsen. Mit mir. Und mit dir.

Und ich bin schon jetzt dankbar für die Zeit, die du dir zum Lesen nimmst und klopfe mir selbst auf die Schulter, dass ich *herzmutig* bin.

 

2 Kommentare

  1. Yvonne Grießig sagt

    Liebe Kathrin❤.
    Wie gern gehe ich auf diesem Weg an deiner Seite, lese deine wertvollen Gedanken und freue mich auf eine stille Weise an deinem Blick aufs Leben.
    Ja, du bist *herzmutig* und wie groß und warm dein Herz ist😊.
    Mit den liebsten Grüßen, Yvonne

    • Kat G. sagt

      Liebe Yvonne❤️ ich danke dir für deine regelmäßigen Impulse. Es ist so schön dass du bist! Es tut gut, zu wissen, dass du an meiner Seite bist!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.